Rolex Datejust 36

Sie vergisst man auch nie. Mit dem Unterschied vielleicht, dass es ausgesprochen wahrscheinlich ist, dass Sie mit einer Rolex ein ganzes Leben lang glücklich sind. Alterslos scheint sie zu sein, immer mit einem frischen verheißungsvollen Lächeln auf der bezaubernden Lünette. Seit 100 Jahren lässt die noble Schöne aus dem Schweizerischen Genf/Biel die Herzen aller derer höherschlagen, die Stil für ein Lebensprinzip halten. Wie kam es zu diesem Nimbus und wie erklärt es sich, dass die Rolex Datejust und ihre vielen, vielen Schwestern heute eine wesentliche Rolle beim Uhrenkauf im Internet spielen?

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Eine Rolex ist eine Rolex ist eine Rolex?

Rolex sammelt Superlative. Stilikone, Marktführer im Bereich Luxusuhren, Inbegriff einer zeitlosen Luxus-Armbanduhr, Pionier bei der Herstellung von Datumsanzeigen und der Zyklonlupe, Präzision in Reinkultur. Die Rolex gilt heute als der Markenartikel mit dem höchsten Wiedererkennungswert - vor allem die Rolex Datejust arbeitet seit dem Jahr 1945 am Nimbus der Marke. Sie war die erste Uhr, die den Firmennamen im Zifferblatt trägt, ab 1940 mit der unverwechselbaren fünfzackigen Krone. Alle wichtigen Namensträger - Oyster Perpetual Datejust, Submariner, Yachtmaster, GMT Master II und nicht zuletzt der legendäre Rolex Chronograph "Daytona" - sind unter Sammlern hochbegehrt. Allerdings ist die Rolex auch der Markenartikel, der weltweit am meisten kopiert wird. Zu den 700.000 authentischen Rolex Luxusuhren, die der Hersteller jährlich in alle Welt verkauft, kommt eine schwer schätzbare Anzahl an Raubkopien. Kenner wissen eine echte Rolex zu unterscheiden von dem, was dubiose Straßenhändler auf einer Gasse in Singapur oder Hongkong aus der Tasche zaubern. Gerade beim Uhrenkauf im Internet, vor allem bei Luxusuhren von einem hohen materiellen und emotionalen Wert, ist das entscheidende Kriterium Vertrauen und nochmal Vertrauen in das Verantwortungsgefühl des Anbieters. HORANDO weiß, was Käufer von Luxusuhren, Vintage-Chronographen und exklusiven Zeitmessern erwarten. Unser Blick ist in erster Linie auf Kundenzufriedenheit und Ethik gerichtet. Wir wollen, dass Sie mit Ihrer Rolex uneingeschränkt glücklich sind. Uhrenkauf im Internet setzt auf Nachhaltigkeit, Markentreue und Substanz.

Ein Blick in die Rolex-Geschichte lohnt sich allemal

Natürlich sind es die technischen Finessen, die meisterhafte Ausführung, das noble Design, die uns an einer Rolex faszinieren. Aber noch mehr als Technikdetails sind es die Geschichten, die sich um diese Luxusuhr ranken - und zwar von Anfang an. Was im Film der Archetypus eines Helden ist gilt für die Rolex Oyster Datejust im Bereich der Armbanduhren. Sie hascht nicht nach rascher, kurzfristiger Aufmerksamkeit und trotzt jedem Trend. Selbstbewusst beharrt sie auf ihren unverwechselbaren ästhetischen Erkennungszeichen, die sich ganz von selbst auf ihre Träger übertragen. Rolex-Träger werden mit den Charaktermerkmalen ihrer Armbanduhr identifiziert. Selten verschmolz die Aura einer Marke so geschmeidig mit der Wahrnehmung, die ihre Träger erfahren. Armbanduhr-Funktionen, die uns heute vertraut sind, waren im Geburtsjahr der Oyster Datejust beinahe revolutionär. Bereits 1926 brachte Rolex mit dem einzigartig robusten Oyster-Gehäuse die erste wasserdichte Uhr auf den Markt und das Blut ihrer Wettbewerber in Wallung. Im hermetisch abgeschlossenen Stahlgehäuse ruht das Uhrwerk wie im Schoß einer Auster, geschützt vor allen denkbaren Umwelteinflüssen. Die Oyster Perpetual Datejust ging noch einen Schritt weiter und wurde die weltweit erste selbstaufziehende Armbanduhr, die auf eine wasserdichte Chronometerfunktion und eine automatisch wechselnde Datumsanzeige stolz sein durfte. Rolex-Firmengründer Hans Wilsdorf präsentierte mit der Oyster Perpetual Datejust die markante Zyklonlupe. Sie macht das auf der 3-Uhr-Position platzierte Datum im Sichtfenster zweineinhalbfach vergrößert in jeder Lebenslage präzise ablesbar. Seit 1955 stellt sich die Datumsanzeige der Datejust innerhalb von Millisekunden Schlag Mitternacht auf das neue Datum ein.